Hapkido World Seminar, Dortmund 2023

Am 23. April 2023 fand in Dortmund das Hapkido World Seminar statt, bei dem 13 Meister und Großmeister aus drei Kontinenten ihr Wissen im Hapkido vermittelten. Das Seminar war ein großer Erfolg und zog zahlreiche Teilnehmer aus der ganzen Welt an.

Die Veranstaltung begann am frühen Morgen und erstreckte sich über den ganzen Tag. Jeder der Großmeister hatte seinen eigenen Schwerpunkt und Stil, den er den Teilnehmern näherbrachte. Es gab Kurse zur Verteidigung gegen verschiedene Angriffe, Techniken zur Selbstverteidigung sowie Übungen zur Verbesserung der körperlichen Fitness und Ausdauer.

Die Teilnehmer des Seminars kamen aus unterschiedlichen Erfahrungsstufen und Hapkido-Schulen und konnten von den verschiedenen Ansätzen und Techniken der Großmeister profitieren. Es war eine großartige Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen, die eigenen Techniken zu verbessern und neue Kontakte zu knüpfen.

Während des Seminars gab es auch Vorführungen von einigen der Großmeister, bei denen sie ihre beeindruckenden Fähigkeiten demonstrierten. Die Teilnehmer waren begeistert von den Vorführungen und konnten wertvolle Einblicke in die fortgeschrittenen Techniken des Hapkido gewinnen.

Das Hapkido World Seminar war eine unglaubliche Erfahrung für alle Beteiligten. Es bot eine einzigartige Gelegenheit, von einigen der besten Hapkido-Großmeister der Welt zu lernen und zu wachsen. Wir hoffen, dass es in Zukunft weitere solcher Veranstaltungen geben wird, um die Kunst des Hapkido weiter zu fördern und zu verbreiten.